2019

                            Ruhstorf                                                        02.06.2019

Niederbayerische Meisterschaften Plattling

25.05.2019

 

Hervorragende Platzierungen und persönliche Bestleistungen erzielten die Simbacher Leichtathleten bei der Niederbayerischen Leichathletik Meisterschaft am 25.5 in Plattling. 

Die Teilnehmer des TSV Simbach sicherten sich den Meistertitel im 75-Meter-Sprint M13 und drei Vizemeistertitel in den Disziplinen Weitsprung M13, 60-Meter-Hürdenlauf M13 und 80-Meter-Hürdenlauf M14. 

                    Sportfest Marktl

                          25.5.2019

Bei den Regionsmeisterschaften Inn-Salzach konnten die Simbacher Athleten im Mehrkampf U14 den 2. und 4. Platz erzielen.

 

 

           Frühlingssportfest Passau

                            1.5.2019

Viele Bestleistungen und Freude hatten wir in Passau. 

     Trainingstage im Simbacher Stadion

17.4 - 19.4.2019

Die Leichtathletikabteilung des TSV führte in der ersten Osterferienwoche ein dreitägiges Trainingslager im Stadion durch. Unter der Leitung von Erika und Eva Mysik, Franz Müller, Karin Stranzinger und Kornelia Bernwinkler trainierten rund 30 Kinder und Jugendliche im Alter von acht bis 15 Jahren.

Es ging um die Vorbereitung auf die kommende Wettkampfsaison. Mit viel Eifer und Spaß wurden die verschiedenen Disziplinen wie Sprint, Weit- und Hochsprung, Hürdenlauf, Ausdauer und Wurf geübt und intensiviert. Nicht zu kurz kamen auch die Teamsportarten wie Staffel, Hockey und Völkerball. Um wieder zu Kräften zu kommen, gab‘s im Gasthaus Göttler ein leckeres Mittagessen. Der Fleiß der Kinder und Jugendlichen wurde am Abschlusstag mit einem Minigolfspiel belohnt. Dabei konnte sich jeder Teilnehmer auch auf ein Eis freuen.

Unterstützt wurde das Trainingslager durch den Förderverein und die Eltern der teilnehmenden Sportler. Ein Lob ging auch an die Stadt Simbach für die Überlassung der Sportstätte. Die Trainingstage verliefen ohne Verletzungen.