Simbacher Nachwuchsathleten

überzeugen mit tollen

Leistungen

Beim Schülersportfest in Arnstorf erkämpften sich die Leichtathleten des TSV Simbach  6 Goldmedaillen, 4mal Platz 2 und 5 Bronzemedaillen. Diese vielen Erfolge bestätigen die Trainer in ihrer kontinuierlichen Arbeit auf dem richtigen Weg zu sein.

Roman Salihi holte sich in der Altersklasse M9 den 1. Platz mit einer tollen Sprintleistung über 50 mit 8,62 sec., beachtlichen 3,40 m im Weitsprung und 19,50 m im Ballwurf. Im 800m Lauf sicherte er sich ebenfalls den 1. Platz.

Thomas Hauswirth schlug im 3-Kampf in der AK M10 den Zweitplatzierten um 133 Punkte und siegte klar mit 867 Punkten. Er lief die 50 m in 8,03 sec., sprang tolle 3,67 m und warf den Ball auf 24.00 m. Gute Leistungen erzielte Fabien Bublak und Daniel Loher, ebenfalls in der AK M10 und erreichten Platz 4 und 5. Beim 800m Lauf dominierten die Simbacher Schüler M10 und sicherte sich souverän Rang 1 bis 3 in der Reihenfolge Thomas Hauswirth, Daniel Loher und Fabian Bublak.

Die jüngste Simbacher Athletin Amelie Bernwinkler erreichte den Platz im 3-Kampf W 7 mit 3 persönlichen Bestleistungen.

Ariane Klinger sicherte sich bei ihrem ersten Wettkampf gleich die Silbermedaille in der AK W9 mit 8,67 sec. über 50 m, Weitsprung mit 2,99 m und im Ballwurf mit 15,00 m.

Simone Hammelstein platzierte sich auf dem guten 6 Platz und Verena Winklhofer errang

Platz 9 in der gleichen Altersklasse. Beim 800m Lauf sicherte sich Verena Winklhofer Platz 3, gefolgt von Ariane Klinger und Simone Hammelstein auf den Rängen 4 und 5.

Knapp hinter der Erstplatzierten errang Laura Lagleder den 2. Platz im 3-Kampf W10, sie lief die 50 m in 8,46 sec., sprang 3,01 m und warf den 80g Ball auf 26,50m. Die Vereinskameradin Alina Engleder ebenfalls W10 erkämpfte sich Rang 6 und Laura Ammer den guten 12. Platz. Alina Engleder errang im 800m Lauf den  3. Platz mit 3.39,44 min, Laura Lagleder erreichte Platz 5.

Auch bei den älteren Mädels gab es durchwegs gute Leistungen, sowie einige persönliche Bestleistungen.

Hannah Großwieser erreichte nur um wenige Punkte nicht Platz 3 im 3 Kampf W 13, verbesserte aber ihre Weitsprungleistung auf 3,46 m.

Katrin Stallhofer erreichte im 4-Kampf W 14 die Silbermedaille mit 1427 Punkten dicht gefolgt von ihrer Vereinskameradin Nadine Wimmer mit 1390 Punkten.

Ebenfalls einen 2. Platz erkämpfte sich Eva Mysik mit 2 persönlichen Bestleistungen im 4 Kampf W 15 mit 1604 Punkten, sie verbesserte ihre bisherige Leistung im 4 Kampf um beachtliche 110 Punkte. Lisa Großwieser verpasste den 3. Platz nur ganz knapp, konnte aber mit ihrer Laufleistung über 100 m überzeugen.

Abschließend konnten sich die Simbacher Athleten bei den 3 x 228m Staffeln sehr gute Plätze sichern. Die Mädchen-Staffel Schi A+B Katrin Stallhofer, Nadine Wimmer und Eva Mysik erliefen sich Platz 1. Bei der Buben Staffel Schüler C+D siegten unangefochten Thomas Hauswirth,  Fabian Bublak und Daniel Loher.

Die gemischte Staffel Schüler C+D erreichte Platz 3 mit Verena Winklhofer, Laura Ammer und Roman Salihi. Einen guten 4. Platz sicherte sich die Mädchen Staffel Schüler C+D - bei einem großen Teilnehmerfeld von 9 Staffeln – die Athletinnen Alina Engleder, Laura Lagleder und Ariane Klinger.