Run - UP 2015 - Start der Laufsaison

Am 12.04.2015 startete der TSV-Simbach mit dem Run-up die Laufsaison.
Diese Veranstaltung wurde bei schönem Wetter von zahlreichen Laufbegeisterten angenommen.
Gestartet wurde nach einem kurzen Aufwärmtraining im Stadion in drei unterschiedlichen Laufgruppen, von Laufanfängern bis ambitionierte Läufer.
Anschließend erwartete die Läufer im Stadion ein abwechslungsreiches Kuchen- und Getränkebuffet. Der Lauftreff findet jeden Mittwoch ab 18.00 Uhr und Sonntag ab 9.30 Uhr beim Stadion statt, Neueinsteiger sind herzlich willkommen.

Bei dieser Gelegenheit fand auch die Verleihung des TSV-Wanderpokals statt, der von Uwe Schmidt an Laura Lagleder als erfolgreichste Läuferin des Grenzlandcups überreicht wurde.

Chiemgau Staffel- und                             4-Kampfmeisterschaft 02. Mai 2015  TV Laufen

Severin Stranzinger

Simbacher Leichtathleten trumpfen bei den Chiemgaumeisterschaften in Laufen groß auf.

Allen voran die Schüler und Schülerinnen des Jahrgangs 2005 waren absolut Spitze. Die 4x50m Staffel in der Besetzung Stegbauer Leonie, Straubinger Carolina, Bernwinkler Amelie und Gutzmann Jana, holten sich mit einer sensationellen Zeit von 31,76s den Sieg vor den anderen 5 Staffeln aus dem Chiemgau.

Auch die 4-Kampfmannschaft (50m, Weit, Hoch, Ball) mit den Teilnehmerinnen Stegbauer Leonie, Gutzmann Jana, Grünleitner, Xenia, Seitz Jana und Amelie Bernwinkler erreichten bei insgesamt 40 Teilnehmerinnen den ersten Platz vor dem TUS Pfarrkirchen und dem TV Laufen.

In den Einzelwertungen im 4-Kampf setzten sich Simböck David und Stranzinger Severin souverän an die Spitze. Engleder Alina erreichte in Ihrer Altersklasse im 4-Kampf den tollen 3 Platz.

Trainerin Kornelia Bernwinkler war mit Ihren Schützlingen hoch zufrieden, und betonte dass die Siege in der Mannschaftswertung und in der Staffel für alle Teilnehmer die schönsten Erfolge sind.